Nachruf Klaus Rügamer

Wir trauern um unseren Freund Klaus Rügamer!

Lieber Klaus,

du hast zu jederzeit den Kreisjugendring und die Jugendarbeit in Kitzingen bereichert.

Als Vorstandsmitglied und Einzelpersönlichkeit, hast du über Jahrzehnte vieles bewirkt und standest uns immer mit deinen hilfreichen Tipps zur Seite. Für dein herausragendes Engagement hatten wir dir zuletzt im vergangenen Jahr den Orden "Partner der Jugend" verlieren. Und das warst du durch und durch. Du wusstest mit der Jugend umzugehen, du wusstest was sie berührt, was sie brauchen und ihnen Spaß bereitet.

Du hinterlässt ein großes Loch in unserer Mitte. Wir werden dich sehr vermissen. Deine Ratschläge, aber auch deine herzliche Art. Und wir warten vergeblich auf den Tag, an dem du wieder in die Geschäftsstelle kommst und einen deiner spitzen, lustigen Kommentare von dir gibst! Du fehlst uns. In Gedanken und Gesprächen wirst du immer bei uns sein.

Allen Angehörigen, vor allem seiner lieben Frau Sofie und seiner Enkelin Alexandra, unserer ehemaligen Vorsitzenden, gilt unser aufrichtiges Mitgefühl. ♥