Tour de Müll - 5.0

Vom 04.10. - 12.10.2019 fand in Kooperation mit der kommunalen Abfallwirtschaft die fünfte Tour de Müll im Landkreis Kitzingen statt.

Unter dem Motto “Gemeinsam sind wir stark” hat der Landkreis Kitzingen wieder einmal bewiesen, wie praktizierter Umweltschutz aussieht und welch engagiertes Potential die Kinder und Jugendlichen im Landkreis Kitzingen zu bieten haben. Ziel der Aktion ist es, Kinder und Jugendliche für den Umweltschutz zu sensibilisieren.

Die Resonanz hat unsere Erwartungen weit übertroffen. Mit über 250 Gruppen und mehr als 4800 Teilnehmern aus dem gesamtem Landkreis, konnte der Teilnahmerekord vom Jahr 2017 wieder geknackt werden! Schulen, Vereine, Kindergärten, Jugendtreffs und viele mehr, waren fleißig im Landkreis unterwegs.

Der Dank gilt allen Kindern und Jugendlichen, sowie deren Gruppenleitern - die alle Kräfte mobilisiert haben, um die Felder und Flure so sauber wie möglich zu bekommen.

Weiter möchten wir uns an der Stelle bei unseren Sponsoren, Kooperationspartnern und Unterstützern bedanken.

♥ Gemeinden, die die Brotzeit gesponsert haben
♥ Cineplex Dettelbach für die Popcorngutscheine
♥ J.E. Schum GmbH & Co. KG für die Materialien
♥ Mainfränkische Werkstätten, für die Mithilfe bei der Materialzusammenstellung

Geldspenden:
♥ LKW Kitzingen
♥ atelier zudem
♥ Ritz GmbH Sanitär - Heizung
♥ NFZ-franken GmbH
♥ VR Bank
♥ Sparkasse
♥ Rosentritt Wohnbau
♥ Heinrich & Schleyer

Einige Impressionen der diesjährigen Tour de Müll findet ihr hier:
https://de-de.facebook.com/kjrKitzingen/